Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

GEMEINSAMES LERNEN

Eine Schule für ALLE

Insbesondere Kinder mit dem Förderschwerpunkt „Sprache“, „Lernen“ und emotional-soziale Entwicklung“ lernen mit allen anderen Schülerinnen und Schülern gemeinsam in einer Klasse.

Lena ist anders als Piet oder Malte oder Elsa und jeder kann etwas besonders gut. Wir wollen dieser bunten Mischung mit Freude begegnen und dafür sorgen,  dass alle Kinder gut lernen können. Wir wollen sie mit ihren besonderen Bedürfnissen wahrnehmen und ihnen einen fördernden Lern- und Lebensraum schaffen.

Deshalb gibt es bei uns

• Begabtenförderung
  • differenzierte Angebote im Unterricht
  • temporäre Lerngruppen
  • eine Vielzahl von Förderangeboten
  • offene Unterrichtsformen
  • ausgebildete Sonderpädagog*innen,
  • herausfordernde Angebote
  • soziale Projekte

Jedes Jahr setzen wir neue Ideen um, überdenken unser Herangehen und schaffen neue Möglichkeiten.  Ein nie endender Prozess mit dem Ziel, eine angenehme Lernatmosphäre mit einer zufriedenen  Schulgemeinschaft zu schaffen.

Ein wichtiges Mitglied unserer Schulgemeinschaft ist unser Schulhund Joko, der uns bei der Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen unterstützt, zur Entwicklung ruhiger Lernatmosphären beiträgt und als Lesehund aktiv ist.

TELEFONKONTAKT
+49 (0)3327 - 45 90 7

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Copyright 2024. Grundschule Glindow.